079/7431907

Wer wir sind

Arlett Pinggera

Hier geht es um Qualität, um Echtheit und um Ehrlichkeit. Es geht um Verrücktheiten, Alltagsgeschichten und grosse Träume.

Joos Pinggera

Hier geht es um leidenschaftliche Ideen und Liebe zum Detail.

Die Wohnwerkstatt ist das Zuhause für schöne Musik, feines Essen und gute Zeiten. 

 

Was wir machen

 

Die Geschichte der Wohnwerkstatt beginnt 2011. Gestartet mit alten, ausrangierten Möbeln, die wir restauriert oder einem anderen Zweck zugeführt haben. Schon bald haben wir damit begonnen unsere eigenen Möbel herzustellen. Über die Jahre ist so eine feine, kleine Kollektion entstanden. Unterdessen machen wir fast ausschliesslich Einzelanfertigungen.

2014 konnten wir in Bad Ragaz ein altes Haus kaufen und für fünf Jahre fand unser Laden dort ein Zuhause.

Im Frühjahr 2019 haben wir uns entschieden, die Ausstellung mit der Werkstatt zusammen zu legen und haben eine alte Spenglerei verzaubert. Unser Konzept umschliesst musikalische und kulinarische Event`s, sowie Degustationen und am jeweils letzten Wochenende vor Weihnachten, einen zauberhaften kleinen Weihnachtsmarkt. 

Wer teil nimmt an einem Gästetisch, wird verwöhnt mit frisch zubereiteten Speisen, welche von uns mit viel Sorgfalt und Liebe zubereitet werden. Wir kaufen regional und saisonal, kochen alles frisch und selbst das Brot, welches zur Suppe und zum Salat gereicht wird, ist von uns frisch gebacken. Gäste die an einer Allergie oder Intoleranz leiden, bitten wir uns, bei der Reservation, davon in Kenntnis zu setzen.

An der Bar haben unsere Gäste die Wahl zwischen einheimischen Bieren, einer schönen Auswahl an Weiss- und Rotweinen, einem feinen Prosecco und dem Champagner Baron Fuente, welcher zur Zeit noch eher den Ruf als Geheimtipp geniesst. Abgerundet wird das schöne Angebot von einer vielfältigen Auswahl an Schweizer Gin.

Integriert in der Wohnwerkstatt ist unser Laden, in dem sich das eine oder andere Highlight entdecken lässt. Hier finden sich hübsche Wohnaccessoires, hochwertige Pflegeprodukte, feine Gewürzsalze, das beste Pesto ever, Caffe Ottolina und eine wunderschöne Auswahl Weihnachtsschmuck, der teilweise in alten Glasmanufakturen mundgeblasen und handgemalt wird. Wir freuen uns auf euch. 

Wie das aussieht

 

Eventraum

Was wann läuft

 

Veranstaltungen

Pop-up Kino THE HUMAN ELEMENT Filme für die Erde ABGESAGT

Freitag 20. März  20 Uhr  Eintritt frei  Bar offen ab 19 Uhr  

THE HUMAN ELEMENT rüttelt auf, berührt und möchte die Zuschauer zu einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Mensch und Natur inspirieren.

Gästetisch mit musikalischer Unterhaltung von WHY OSCAR?

ABGESAGT

Samstag 21. März  19.30 Uhr  Dreigänge Menu CHF 59 & Kollekte für die Musiker  Bar offen ab 19 Uhr Reservation erforderlich. Für alle die WHY OSCAR? nicht verpassen möchten, ist die Bar (Eintritt CHF 10) ab 21.15 Uhr offen. 

OSTERBRUNCH

ABGESAGT

Sonntag 12. April  11 Uhr  CHF 29  Anmeldung erforderlich

Jazz Konzert mit MICHAEL VOSS Sax., STEFANO SPOSETTI Piano & MARIO PREDA Bass ABGESAGT

Sonntag 12. April  20 Uhr  Eintritt CHF 20  Bar offen ab 19 Uhr

Die Wohnwerkstatt macht Ferien vom 8. - 22. Mai ABGESAGT

Wir freuen uns am Samstag 23. Mai, fit wie die Turnschuhe, wieder hier zu sein.

Konzert mit RETO BURELL 

ABGESAGT

Samstag 23. Mai  20 Uhr  Eintritt CHF 20  Bar offen ab 19 Uhr  http://www.retoburrell.ch/

Konzert mit MOJO MONKEYS

Samstag 20. Juni  weitere Details folgen

Konzert mit GENNA & JESSE

Freitag 10. Juli  20 Uhr  Eintritt CHF 20  Bar offen ab 19 Uhr  http://www.gennaandjesse.com

Was wir bauen

 

Wohnwerkstatt Design

1/1

Wo wir sind

 

Karte

Kontaktiere uns

Tel. 0797431907

mail@wohnwerkstatt-one.ch

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau Blogger Icon

© 2020 by Arlett Pinggera

Besuche uns

Montag, Dienstag & Donnerstag 16-19

Mittwoch 16-22  

Jedes 1.,2.&3. Wochenende des Monats

Freitag 16-22.30, Samstag 16-22.30 

Sonntag Ruhetag

Serlas 377

7525 S-chanf, Graubünden

Schweiz

Hier geht es zur Webseite von La Garascha www.lagarascha.ch

Erzähle uns